http://my.myblog.de/ap/users.herbsttochter/layout/vollprofi.php?session_id=b7b&blog_id=155498

Colmar, Riquewihr und Kehl

... davon war mein Wochende bzw Ferienanfang bestimmt

Unser Ausflug mit dem Französischkurs hätte eigentlich auch an einem Tag sein können, dann hätten wir uns die Übernachtung in der Jugendherberge sparen können... Ich war sehr sehr froh, dass cih meinen Schlafsack dabei hatte und hab sehr darauf geachtet die Matratze nich zu berühren... war irgendwie zu eklig

Begonnen hat unser Ausflug am Freitag beim Hallenbad. Elena, Sabine udn cih sind bei Meike mitgefahren und waren natürlich als erste unterwegs und lange Zeit auf der Autobahn führend ^.^ Nur wegen Gründen wie Winterreifen mussten wir die Führung abgeben. Es war allerdings dann sehr praktisch hinter unserm Lehrer zu fahren (der sich übrigens nich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten hat tztztztz) so muzssten wir jedoch nich selbst aufn Weg achten und konnten das Verfahren auf andre schieben
In Colmar selbst waren wir in nem Museum und am uns die Statd angekuckt mit ihren historischen Häusern und abends sin wir Flammkuchen essen gegangen war ganz lustig. Die Nacht für mich dann eher ermüdend als erholsam. Dafür war Riquewihr, dass übrigens bei Mittelwihr, Bennwihr und noch nem wihr liegt um so schöner. Der Dorfkern bestand nur aus Fachwerkhäusern aus dem dem 16. Jahrhundert, die sehr schön und farbenfroh bemalt waren. Unsere Führung durch ien WEiengut war auch sehr interessant... vor allem mit der Degustation am Ende ^.^ *Gewurztraminerfan*
Samstag Abend war Duch dann bei Elena, war ne segr nette Runde.

Montag = Kehl war ein wichtiger Tag für mein Leben, denn ich hab nen Studiereignungstest gemacht um an der FH aufgenommen zu werden... leider bestand die Hälfte aus Mathematik und da die Zeitbeschränkungen sehr knapp waren, wird mein Ergebnis nich sehr erfreulich sein... naja immerhin hab ichs versucht

Heut Abend gehts dann zur Iris und es gibt wieder Schlammbowle jammi ) wird bestimmt toll - auch wenn ich meine Katzenohren nich anzieh ^.^

31.10.06 14:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de